11.02.2016

Einfachste chargenweise Qualitätsprüfung


Quelle: ISRA Vision/Leonardo Franko/Fotolia.com
11.02.2016
Bauteile in Tray-Magazinen lassen sich mit dem KORAD3Dplus jetzt in einer automatischen Serienmessung zeitsparend auf Qualität prüfen. Die einfach zu handhabende Software, die auch im normalen Betrieb auf One-Touch-Bedienung ausgelegt ist, lässt sich mit wenigen Einstellungen auf das jeweils vorliegende Tray anpassen.

Zur Überprüfung des ersten Bauteils der Charge bestimmt der Nutzer manuell die gewünschten Parameter. Dank einer intuitiven Benutzerführung gelingt dies auch ohne Expertenwissen in kürzester Zeit. Mit der anschließenden Definition der verschiedenen Felder eines Trays ist der Prüfungsauftrag vollständig.

Selbst komplexe Traylayouts lernt KORAD3Dplus schnell und präzise. Ein Klick genügt, um die Prüfung für alle Teile des Magazins in Gang zu setzen. Die jeweiligen Testergebnisse werden anhand der festgelegten Toleranzwerte als IO/NIO-Analyse ausgegeben. Die generierten Protokolle geben Auskunft über die Qualität einer Charge und markieren exakt die fehlerhaften Teile. So können diese sofort nachbearbeitet werden.
 
Die Erweiterung richtet sich an Unternehmen mit Serienfertigung und ist für Klein- und Großserien gleichermaßen geeignet. KORAD3Dplus bietet damit eine weitere wertvolle Funktion für die Werkerselbstprüfung. Durch die automatische Abarbeitung eines vollständigen Trays entstehen dem Mitarbeiter zeitliche Freiräume während der Messzeit. Gleichzeitig behält er stets die Kontrolle über die Qualität der jeweiligen Charge und kann gegebenenfalls sofort in den Prozess eingreifen, bevor weitere Prozessschritte erfolgen und vermeidbare Kosten entstehen.

Kontakt: ISRA Vision AG
info@isravision.com

Empfohlene Artikel

30.03.2023

Der neue MICRO.SPECTOR von MABRI.VISION scannt die Oberfläche von Bauteilen vollflächig mit einer Auflösung von weniger als 1 µm und …

12.03.2024

Die Nachfrage nach Elektronik, die bei extrem niedrigen Temperaturen arbeitet, wächst. Besonders im Bereich der Quantentechnologien gewinnt sie zunehmend an …

11.03.2024

Wissenschaftler:innen des Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) haben einen automatisierten Prozess zum Laserbohren entwickelt, der die Bearbeitung von kohlenstofffaserverstärkten Kunststoffen …

Empfohlene Veranstaltungen

05.03. - 07.03.2025
Entdecken Sie die Zukunft der Photonik mit IVAM
04.02. - 06.02.2025
Medical Design & Manufacturing - IVAM präsentiert Sonderbereich Micro Nanotech in Halle C
11.11. - 14.11.2024
Produktmarkt "High-tech for Medical Devices" und "COMPAMED HIGH-TECH FORUM" in Halle 8a, F29 (IVAM Lounge)