FRT GmbH: Akquisition durch FormFactor

02.01.2020
Im Oktober 2019 gab FormFactor, Inc. - ein führender Anbieter von Test- und Messtechnologien - die Übernahme des IVAM-Mitglieds FRT GmbH bekannt. FRT ist einer der am schnellsten wachsenden Messtechnik-Anbieter in der Halbleiterindustrie mit einem Umsatzwachstum von mehr als 75% seit der Gründung in den Jahren 2016 bis 2018.
 
"Es ist eine spannende Zeit für FRT, das FormFactor-Team zu verstärken", sagte Dr. Thomas Fries, CEO von FRT. "Wir freuen uns darauf, die gut etablierte globale Infrastruktur und die Kundenbeziehungen von FormFactor zu nutzen, um unser geplantes Wachstum weiter zu beschleunigen und gleichzeitig unsere neue Produktentwicklungs-Roadmap umzusetzen".
 
"Die Übernahme von FRT ergänzt FormFactors diversifiziertes Portfolio an wesentlichen Halbleiter-Test- und Messprodukten.  Es ist eine der strategischen Prioritäten von FormFactor, unsere Führungsposition im Bereich Advanced Packaging und MEMS-Anwendungen auszubauen, und wir freuen uns, Dr. Thomas Fries und das FRT-Team in der FormFactor-Familie willkommen zu heißen", sagte Dr. Mike Slessor, CEO von FormFactor.