17.12.2010

Der IVAM-Marketingpreis zeichnet High-Tech-Unternehmen für herausragendes Technologiemarketing aus

17.12.2010

Im März 2011 zeichnet der IVAM Fachverband für Mikrotechnik zum dritten Mal ein Mitglied seines Netzwerks mit dem begehrten Preis für eine außerordentliche Leistung im Bereich Marketing aus. „Die Unternehmen des IVAM-Netzwerkes sind technologisch spitze, sonst könnten sich die zumeist mittelständischen Unternehmen nicht am Weltmarkt behaupten. Es reicht aber nicht, nur technologisch Spitze zu sein. Wir müssen unseren Technologievorsprung auch sichtbar machen, um neue Märkte zu gewinnen“, erläutert IVAM-Geschäftsführer Dr. Uwe Kleinkes.

Mitglieder des Fachverbands können bis zum 18. Februar 2011 am Wettbewerb teilnehmen und sich mit einer herausragenden Marketingkampagne für den Titel bewerben. Kreative Konzepte,  außergewöhnliche Anzeigen und aufsehenerregende Messestände können ebenso Gegenstand der Kampagne sein, wie ausgezeichnete Internetauftritte oder erstklassige Flyer – oder Broschüren. Als Preis sind dieses Mal 5.000 Euro in bar ausgelobt. Die Jury wird aus drei Finalisten den Sieger ermitteln. Die Kriterien sind dabei: der strategische Ansatz, Kreativität, Innovation und Originalität sowie der zielgruppenspezifische Ansatz.

Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen bietet eine Teilnahme am Wettbewerb die Möglichkeit sein Unternehmen in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken. Im Jahr 2010 erhielt das Unternehmen ACEOS GmbH aus Fürth den begehrten Preis für die Entwicklung, Einführung und Positionierung der neuen Marke  „aerolution“. Markenname, Corporate Design und Kommunikation wurden sowohl für den B2B- als auch für den B2C-Bereich konzipiert.

Im Rahmen einer großen Netzwerkveranstaltung, die im Anschluss an die jährliche Mitgliederversammlung am 14.  März 2011 stattfindet, werden die drei Finalisten mit ihren Konzepten vorgestellt. Im Verlauf der Abendveranstaltung wird schließlich der Preisträger des IVAM-Marketingpreises 2011 gekürt.

Empfohlene Artikel

23.01.2024

Nach der erfolgreichen ersten Weiterbildungsreihe im Herbst 2023, wird die Online-Weiterbildung "Strategien und Tools für erfolgreiches digitales Marketing: Von …

22.02.2023

Zum zweiten Mal in Folge verleiht CSEM seinen Inventor Award für eine patentierte technologische Innovation: In diesem Jahr geht der Preis …

12.03.2024

Die Nachfrage nach Elektronik, die bei extrem niedrigen Temperaturen arbeitet, wächst. Besonders im Bereich der Quantentechnologien gewinnt sie zunehmend an …

Empfohlene Veranstaltungen

05.03. - 07.03.2025
Entdecken Sie die Zukunft der Photonik mit IVAM
04.02. - 06.02.2025
Medical Design & Manufacturing - IVAM präsentiert Sonderbereich Micro Nanotech in Halle C
11.11. - 14.11.2024
Produktmarkt "High-tech for Medical Devices" und "COMPAMED HIGH-TECH FORUM" in Halle 8a, F29 (IVAM Lounge)