01.09.2021

Specialty Coating Systems feiert 50 Jahre Innovationen


Quelle: https://scscoatings.com/
01.09.2021

Specialty Coating Systems, Inc. (SCS), Hersteller und Dienstleister von Technologien für Parylene und flüssige konforme Beschichtungen, feiert sein 50-jähriges Firmenjubiläum.

Im August 1971 wurde die Nova Tran Corporation als Geschäftslizenz für Parylene-Beschichtung registriert. Später wurde Nova Tran von der Union Carbide Corporation übernommen und 1991 mit mehreren anderen Unternehmen zu Specialty Coating Systems zusammengeschlossen.  Der ursprüngliche Nova Tran-Betrieb in Clear Lake ist auch heute noch eines der größten Beschichtungszentren von SCS.

Innovator bei der Entwicklung von Produkten und Technologien im Bereich konformer Beschichtungen

In den vergangenen 50 Jahren war SCS einer der wichtigsten Innovatoren bei der Entwicklung von Produkten und Technologien im Bereich der konformen Beschichtungen. Über tausend Kunden rund um die Welt bietet SCS branchenführende Beschichtungsdienstleistungen für die Medizintechnik-, Elektronik-, Transport-, Luft- und Raumfahrt- sowie Verteidigungsindustrie.

"SCS ist in den letzten fünf Jahrzehnten enorm gewachsen, sowohl was unsere globale Präsenz als auch die Produkte betrifft, die wir unseren Kunden anbieten", so Tim Bender, Präsident und CEO. "Dieser unglaubliche Meilenstein ist ein Beweis für das Engagement unserer Mitarbeiter, unseren Kunden weltweit qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen gemäß unserer Kernvision zu liefern: Der weltweit vertrauenswürdige Beschichtungspartner zu sein, indem wir unseren Kunden helfen, innovativ und erfolgreich zu sein."

SCS betreibt heute 20 hochmoderne Beschichtungsanlagen auf der ganzen Welt, 9 in Nord- und Südamerika, 7 in Asien und 4 in Europa.

Links

IVAM Mitgliedsprofil

Empfohlene Artikel

12.03.2024

Die Nachfrage nach Elektronik, die bei extrem niedrigen Temperaturen arbeitet, wächst. Besonders im Bereich der Quantentechnologien gewinnt sie zunehmend an …

11.03.2024

Wissenschaftler:innen des Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) haben einen automatisierten Prozess zum Laserbohren entwickelt, der die Bearbeitung von kohlenstofffaserverstärkten Kunststoffen …

07.03.2024

Als eine führende Fachkonferenz der Mikrotechnikbranche bietet der IVAM Hightech Summit eine einzigartige Plattform für Fachleute und Führungskräfte, um sich …

Empfohlene Veranstaltungen

05.03. - 07.03.2025
Entdecken Sie die Zukunft der Photonik mit IVAM
04.02. - 06.02.2025
Medical Design & Manufacturing - IVAM präsentiert Sonderbereich Micro Nanotech in Halle C
11.11. - 14.11.2024
Produktmarkt "High-tech for Medical Devices" und "COMPAMED HIGH-TECH FORUM" in Halle 8a, F29 (IVAM Lounge)